1. Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Auf dieser Seite beantworten wir häufig gestellte Fragen unserer Kunden.

Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr wie folgt:

E-Mail: service@delmed.de

Kontakt Kundenservice
Hotline: 030 622 00 810 (Festnetztarif)

Pharm. Beratung
Hotline: 0800 99 11 010 (kostenfrei aus dem dt. Netz)

Fax: 0800 – 991 10 11 (kostenlos)

 

BITTE BEACHTEN: Gesonderte Anschriften für Rezepte und Retouren

Deutsche Postanschrift für Retouren:

als Paket (Versichert, mit Sendungsverfolgung)

Delmed
Kreuzweg 654
47809 Krefeld

als kleines Päckchen und Briefpost

Delmed
Postfach 410111
41241 Mönchengladbach

 

Deutsche Postanschrift für Rezepte:
Delmed
Postfach 410111
41241 Mönchengladbach

Fragen zu meinem Kundenkonto

Welche Vorteile habe ich bei Ihnen durch die Registrierung?

Sie haben durch die Registrierung, Zugriff auf eine Reihe hilfreicher und nützlicher Funktionen:

  • Selbstständige Verwaltung Ihrer Kundendaten
  • Persönliche Bestellhistorie
  • Einrichtung beliebig vieler Lieferadressen
  • Übersicht über Ihre Gutscheine
  • Übersicht über Ihre Treuepunkte / Prämienartikel
  • Persönlicher Merkzettel
  • Verwaltung Ihres Newsletter-Abonnements

uvm.

Wie und wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Damit Sie Ihre persönlichen Daten ändern können, müssen Sie sich zuerst mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.

Wenn Sie angemeldet sind, klicken Sie auf "Benutzerkonto Information". Dort können Sie Ihre Daten einsehen und ggf. ändern.

Ich habe meinen Benutzernamen bzw. mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Wenn Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte unsere "Passwort vergessen"-Funktion. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf "Senden".

Sie erhalten anschließend eine E-Mail von uns. In dieser E-Mail wird Ihnen auch Ihr Benutzername angezeigt. Den Link in der E-Mail, müssen Sie bestätigen, erst dann erhalten Sie eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Hinweis: Prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine E-Mail in Ihrem Postfach sehen.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, melden Sie sich bitte vorab mit Ihren Benutzerdaten an. Gehen Sie nun auf "Benutzerkonto Information". Dort sehen Sie Ihre Kontaktangaben. Ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld und speichern Sie Ihre Änderung ab.

Zur Sicherheit erhalten Sie noch eine Bestätigung an Ihre alte E-Mail-Adresse.

Welche Daten muss ich bei der Registrierung angeben?

Die erforderlichen Angaben, haben wir bei der Registrierung auf die Mindestanforderungen reduziert, um Ihr Einkaufserlebnis so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten:

  • Persönliche Informationen
  • Adressangaben
  • Kontaktangaben
  • Benutzerangaben
  • Sicherheitsabfrage

Für die Einrichtung benötigen wir von Ihnen zunächst Ihren Vor- und Nachnamen und aus rechtlichen Gründen Ihr Geburtsdatum.

Dann benötigen wir noch die Straße und Hausnummer, sowie die Postleitzahl und den Ort.

Jetzt müssen Sie noch Ihre Kontaktdaten, wie Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Als letztes folgen dann Ihre Benutzerangaben.

Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Für Ihre Gesundheit verstehen wir uns als verantwortungsbewusster Partner. Aus diesem Grund ist es für uns selbstverständlich, dass wir Ihre Daten zu jeder Zeit mit der allerhöchsten Sorgfalt und Vertraulichkeit behandeln.

Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz.

Kann ich auch ohne Online-Kundenkonto bei Ihnen bestellen?

Eine Bestellung (ohne rezeptpflichtige Artikel) ist ohne Online-Kundenkonto telefonisch oder schriftlich (E-Mail, Brief und Fax) möglich. Wir benötigen Ihre Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse und Ihre vollständige Rechnungsadresse inkl. Vor- und Nachname. Es stehen Ihnen ausschließlich die Zahlarten Vorkasse und Lastschrift zur Verfügung (nach Bonitätsprüfung).

Bei einer Bestellung mit rezeptpflichtigen Artikeln ist eine „Gastbestellungnicht möglich. Damit wir Ihnen eine optimale Beratung anbieten und Sie auf eventuelle Wechselwirkungen hinweisen können, ist ein Online-Kundenkonto notwendig.

Telefon: 030 622 00 810 (Festnetztarif)

Fax: 0800 – 991 10 11 (kostenlos)

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Fragen zu Bestellungen, Änderungen, Rücksendung & Gutscheinen

Wie bestelle ich rezeptfreie Medikamente?

Die Bestellung bei Delmed ist schnell und unkompliziert. Es stehen Ihnen folgende Möglichkeit zur Auswahl - Sie haben die Wahl.

Bestellung im Internet

Online bestellen können Sie bei uns rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr!

Besuchen Sie unsere Seite und schauen sich erst einmal in aller Ruhe und vollkommen unverbindlich um. Es gibt verschiedene Themengebiete und Markenshops, des Weiteren können Sie die komfortable Suchfunktion nutzen. Es gibt viel zu entdecken!

Sollten Sie sich für ein oder mehrere Produkte entschieden haben, legen Sie diese mit einem Klick in den Warenkorb. Das Anzeigefenster des Warenkorbes lässt Sie entscheiden, ob Sie "Weiter Einkaufen" oder direkt zum "Warenkorb" gehen möchten. Sind Sie auf "Weiter Einkaufen" gegangen, können Sie jederzeit auf "Ihren Einkauf" klicken und gelangen so zum Warenkorb.

Sie möchten Ihren Einkauf abschließen? Gehen Sie bitte zum Warenkorb. Kontrollieren Sie die Bestellung. Falls Sie noch etwas ändern möchten, haben Sie im Warenkorb noch die Gelegenheit dazu. Sie können auch die Menge der einzelnen Produkte verändern oder auch wieder vollständig aus dem Warenkorb entfernen.

Haben Sie einen Einkaufsgutschein von uns? Dann können Sie diesen jetzt einlösen. Sie können Ihren persönlichen Gutscheincode einfach in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Ihnen wird der Rabatt sofort angezeigt und mit dem Rechnungsbetrag verrechnet.

Damit Sie uns Ihre Bestellung übermitteln können, klicken Sie auf den Button "Einkaufen". Im nächsten Schritt können Sie sich mit Ihren bestehenden Kundendaten als Bestandskunde anmelden oder als Neukunde ein persönliches Kundenkonto neu anlegen.

Nun haben Sie eine Übersicht Ihrer Rechnungsadresse. Im nächsten Schritt können Sie die Lieferadresse noch ändern. Falls Sie nicht Zuhause sein sollten, können Sie sich Ihre Bestellung ganz einfach an die von Ihnen gewünschte Adresse liefern lassen. Wählen Sie dann Ihre gewünschte Versandart aus und Sie gelangen weiter zur Zahlart.

Im letzten Schritt bekommen Sie noch einmal die gesamte Bestellübersicht angezeigt. Sind alle Angaben korrekt, brauchen Sie nur noch auf "Jetzt Kaufen" zu klicken und schon ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen!

Telefonische Bestellung

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch bei uns aufgeben. Unser Service-Team hilft Ihnen gerne weiter. Sollten Sie Ihre Kundennummer nicht zur Hand haben, können Sie unseren Mitarbeitern einfach Ihre Adresse durchgeben!

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr / Samstag geschlossen 

Telefon: 030 622 00 810 (Festnetztarif)

Bestellung per Fax oder auf postalischem Weg

Sie möchten per Fax oder auf postalischem Weg bestellen? Kein Problem. Laden Sie sich zunächst unseren Bestellschein herunter. Bitte füllen Sie den Bestellschein vollständig aus und senden Sie ihn uns zu. Die Fax-Nummer und die postalische Adresse finden Sie unter Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?
Um einen reibungslosen Ablauf gewähren zu können, benötigen wir neben den gewünschten Produkten, folgende Angaben:


• Kundennummer (wenn vorhanden)
• Rechnungsadresse
• Lieferadresse (falls abweichend von Rechnungsanschrift)
• Versandart
• Zahlart
• Datum und Unterschrift

Wie kann ich ein Produkt oder eine Bestellung reklamieren?

Sie sind nicht zufrieden mit einem Produkt oder der ganzen Bestellung? Eine Sendung ist unvollständig, enthält die falschen Produkte oder Sie haben einen defekten Artikel geliefert bekommen?

Es ist sehr ärgerlich und wir entschuldigen uns bereits an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sind Sie wieder zufrieden mit uns, dann sind wir es auch!

Wenden Sie sich deshalb bitte mit Ihrem Anliegen an unser Service-Team. Wir sind uns sicher, dass wir für Sie eine rundum zufriedenstellende Lösung finden werden.

Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Abschnitt "Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?".

Wie sende ich einen Artikel oder eine ganze Bestellung zurück?

Bitte beachten Sie die Regelungen in unserer Widerrufsbelehrung.

Sie erhalten von uns einen Paketrücksendeschein, wenn

  • Sie innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen unser Service-Team kontaktieren,
  • die Produkte einen Gesamtwert von mindestens 40 Euro aufweisen und
  • die Rechnungssumme bezahlt wurde.

Senden Sie uns die Produkte direkt mit dem Paketrücksendeschein zurück, den Sie von unserem Service-Team erhalten. Für Sie entstehen dabei keine erneuten Versandkosten.

Liegt der Warenwert unter 40 Euro, frankieren Sie die Rücksendung bitte ausreichend und senden diese abhängig von der Paketart an die jeweilige Adresse:

als Paket (Versichert, mit Sendungsverfolgung)

Delmed
Kreuzweg 654
47809 Krefeld

als kleines Päckchen und Briefpost

Delmed
Postfach 410111
41241 Mönchengladbach

Bitte nutzen Sie dafür ausschließlich den Transportdienstleister DHL. Unzureichend frankierte Rücksendungen stellen wir Ihnen in Rechnung.

Wir schreiben Ihnen den Wert Ihrer Ware gut. Für beschädigte oder gebrauchte Ware behalten wir uns das Recht vor, von Ihnen einen fallbezogenen Wertersatz zu fordern.

Hinweis: Die Ware muss vollständig, ungebraucht und unbeschädigt bei uns eintreffen. Achten Sie bitte darauf, dass Einschweißfolien und Siegel unbeschädigt bleiben.

 

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Nachdem Ihre Rücksendung bzw. Reklamation bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen bei einem gerechtfertigten Anspruch binnen 14 Tagen Ihr Geld zurück.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Um einen Gutscheincode einzulösen, melden Sie sich mit Ihren bestehenden Kundendaten als Bestandskunde an. Legen Sie zunächst die Produkte, die Sie kaufen möchten in den Warenkorb.

Wenn Sie Ihren Einkauf erledigt haben, gehen Sie zum "Warenkorb" und geben dort Ihren Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Der entsprechende Rabatt wird Ihnen sofort angezeigt und vom ursprünglichen Warenkorbwert (Wert der bestellten Produkte) abgezogen!

Der dann erscheinende Betrag ist der zu zahlende Rechnungsbetrag.

Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?

Die Einlösung eines Aktions- oder Geburtstagsgutscheins ist unter folgenden Bedingungen leider nicht möglich:

  • Sie haben den Mindestbestellwert nicht erreicht. Welcher Mindestbestellwert gilt, finden Sie unter den Gutschein-Bedingungen.
  • Der Gutschein ist nicht mehr gültig. Den genauen Aktionszeitraum finden Sie unter den Gutschein-Bedingungen.
  • Sie haben den Gutschein schon bei einer vorherigen Bestellung eingelöst. Jeder Gutschein ist nur einmal pro Kunde einlösbar.
  • Ihre Bestellung beinhaltet schon einen Gutschein. Pro Bestellung wird nur ein Gutschein akzeptiert.
  • Ihre Bestellung beinhaltet schon eine andere Aktion, wie z. B. einen Gratisartikel.
  • Ihre Bestellung beinhaltet Produkte mit Sonderpreisen oder Artikel von (Sonder-) Angeboten via Vergleichsportalen.
  • Ihre Bestellung beinhaltet verschreibungspflichtige Produkte (Zuzahlungen) oder Bücher. Darauf kann der Gutschein nicht angerechnet werden.

Hinweis: Eine nachträgliche Gutschein-Einlösung ist nach Bestellabschluss leider nicht möglich.

Haben Sie weitere Fragen? Unser Service-Team hilft Ihnen gern weiter.

Wie erhalte und löse ich meine Treuepunkte ein?

Als Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie als registrierter Kunde bei Ihrer Online-Bestellung ab 40 Euro Bestellwert Treuepunkte, die Sie nach dem Einloggen in Ihr Kundenkonto wahlweise als Zahlung einlösen oder für attraktive Prämienartikel verwenden können. Bestellungen als "Gast" können leider keine Berücksichtigung finden.
 

  • Treuepunkte sind jeweils für den Zeitraum von 12 Monaten gültig und können ab einem Bestellwert von 5 Euro eingelöst werden. Für jeden eingelösten Treuepunkt werden 0,10 Euro vom Bestellwert abgezogen.
  • Treuepunkte können nicht für den Kauf verschreibungspflichtiger Arzneimittel verwendet werden. Eine Verrechnung von Treuepunkten mit Zuzahlungen oder eine Auszahlung in bar ist nicht möglich.
  • Sollte ein bestimmter Prämienartikel nicht mehr vorrätig sein, werden wir Ihnen einen gleichwertigen Ersatzartikel vorschlagen.
  • Bei Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts oder Retouren aus sonstigen Gründen verfallen die für diese Bestellung erhaltenen Treuepunkte.
  • Wir behalten uns vor, die Treuepunktbedingungen jederzeit zu verändern.

Möchten Sie Ihre Treupunkt als Zahlung einlösen, loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und rufen Sie Ihren Warenkorb auf. Ganz unten auf der Warenkorbseite finden Sie das Feld, um Ihre Treuepunkte einzulösen. Ihren aktuellen Treuepunktestand können Sie ebenfalls entnehmen.

Muss ich meine Treuepunkte bei jeder Bestellung einlösen?

Nein, es liegt ganz in Ihrem Ermessen, wann und wie Sie Ihre Treuepunkte einlösen möchten.

Fragen zur Rezeptbestellung

Wie bestelle ich rezeptpflichtige Medikamente? Die Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente ist mit vielen Vorteilen verbunden. Die Bestellung ist nicht nur völlig unkompliziert, sondern auch grundsätzlich versandkostenfrei. Senden Sie uns dafür einfach ein oder mehrere gültige Originalrezepte per Post oder als E-Rezept zu.  E-Rezepte können Sie uns als fotografierten Code in unserem Webshop oder über die offizielle E-Rezept App (Das E-Rezept, gematik) zusenden. Wir liefern Ihnen schnell und zuverlässig die bestellten Medikamente nach Hause.  Der Versand kann, je nach Verfügbarkeit Ihrer Artikel und der Bearbeitungszeit durch unsere Fachkräfte nach Ankunft Ihres Rezeptes, einige Zeit in Anspruch nehmen . Wir bitten dies zu beachten, wenn Sie Ihre Medikamente dringend und kurzfristig benötigen.

Die Portokosten übernehmen wir für Sie, sofern Ihr Rezept ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel enthält und uns im Original vorliegt. Sie können Ihre rezeptfreien Medikamente und andere Produkte natürlich gleich mit bestellen. Versandkosten fallen dann für die gesamte Bestellung nicht an.

Um Ihr Rezept bei Delmed einzulösen, senden Sie es an diese Adresse:


Postadresse für Rezepte
Delmed
Postfach 410111
41241 Mönchengladbach


Wir benötigen folgende Angaben auf dem Rezept, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können:

  • Name, Vorname und Geburtstag des Patienten
  • Name, Vorname, Berufsbezeichnung und Anschrift der Praxis des Arztes, sowie die Telefonnummer und Unterschrift des Arztes
  • das Ausstellungsdatum
  • neben der Bezeichnung des Arzneimittels oder des Wirkstoffes eine Angabe zur Stärke und Darreichungsform, sowie eine Dosierungsanleitung oder ein Aufdruck „Dj“
  • bei gesetzlich versicherten Patienten: Name der Krankenkasse, Krankenkassennummer sowie die Versicherungsnummer

Fügen Sie ggf. eine Kopie Ihrer Befreiung von Zuzahlungen bei. 

Sollte das Rezept eine der Angaben nicht erfüllen, lassen Sie es bitte vor der Einsendung von Ihrem Arzt ergänzen.

Bezahlung

Der Rechnungsbetrag kann sich durch die Ergänzung der verordneten Medikamente auf Rezept nachträglich ändern. Sie werden über den korrigierten Rechnungsbetrag nach Rezeptbearbeitung per E-Mail informiert. Bei Kauf über unseren Webshop  bieten wir Ihnen die Zahlart Vorkasse an.  Warten Sie bitte nach dem Ende des Kaufvorgangs im Webshop auf weitere Zahlungsinformationen. Wir senden Ihnen eine Zahlungsaufforderung per E-Mail.
 

Bestellen Sie rezeptpflichtige Medikamente über die App unseres Partners arzt-direkt.de?
Nach der Bearbeitung durch unser pharmazeutisches Fachpersonal senden wir Ihnen die Zahlungsinformationen per E-Mail. Sie können Ihre Rechnung innerhalb von 10 Tagen mit einer Überweisung bei uns begleichen. Alle notwendigen Informationen dafür teilen wir Ihnen in der Zahlungsaufforderung mit.

Können rezeptfreie und rezeptpflichtige Produkte zusammen bestellt werden?
Sie möchten ein Rezept einlösen und gleichzeitig rezeptfreie Medikamente/Produkte bestellen? Auch in diesem Fall bieten wir Ihnen zwei unkomplizierte und schnelle Lösungen an.

Rezeptpflichtige und rezeptfreie Medikamente bzw. Produkte online bestellen
Legen Sie Ihre gewünschten rezeptfreien Artikel in den Warenkorb. Fügen Sie dann einen Rezeptplatzhalter über die Option “Rezepte” im Kopf der Website hinzu oder suchen Sie über die Suchfunktion Ihren Rezept-Artikel und legen diesen ebenfalls in den Warenkorb. Verschreibungspflichtige Artikel im Warenkorb werden dann automatisch durch einen Rezept-Platzhalter ersetzt. Sobald Ihr Rezept im Original bei uns vorliegt, prüft unser pharmazeutisches Personal Ihre Bestellung. Mit unseren

Freiumschlägen senden Sie Ihr Kassen- oder Privatrezept schnell und kostenlos an folgende Adresse: 

Delmed
Postfach 410111
41241 Mönchengladbach

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst verarbeiten können, wenn Ihr Rezept bei uns im Original vorliegt. Für die Bearbeitung benötigen wir außerdem Angaben zum Patienten, für den das Rezept ausgestellt wurde – tragen Sie diese  bitte in Ihrem Kundenkonto bei den Patientendaten** ein. Zuzahlung und Mehrkosten für rezeptpflichtige Produkte können je nach Krankenkasse von den Angaben im Webshop abweichen.


Privatrezepte erhalten Sie quittiert mit einer Kopie von uns zurück. Die quittierten Privatrezepte erhalten Sie separat per Post zugesendet.

**Patientendaten sind Informationen darüber, ob Sie Allergien oder Unverträglichkeiten haben oder Medikamente nehmen. Diese fragen wir ab, damit unser Apothekerteam mögliche Wechselwirkungen mit Ihrer Bestellung prüfen kann. Falls Sie uns innerhalb von 24 Stunden keine Informationen dazu übermitteln, fahren wir mit der Bestellung fort.

Zum Wohle Ihrer Gesundheit sind wir gesetzlich dazu verpflichtet diese Informationen von Ihnen zu erheben, um ein Patientenprofil zu erstellen. In erster Linie werden diese Informationen genutzt, um Sicherheits- und Gesundheits-Checks durchzuführen. Ihr Patientenprofil kann ebenfalls zum Zweck der Qualitätskontrolle oder im Zusammenhang mit unserer Verpflichtung Ihnen gegenüber genutzt werden, zum Beispiel wenn Sie Beschwerden oder Ansprüche uns gegenüber haben.

Diese Daten werden für keine weiteren Zwecke genutzt. Bitte lesen Sie sich dazu unsere Datenschutzerklärung durch. Sie haben das Recht die Daten Ihres Patientenprofils jederzeit einzusehen, zu kopieren und (in Teilen) zu löschen.

Rezeptpflichtige und rezeptfreie Medikamente bzw. Produkte postalisch bestellen
Sie möchten den klassischen Weg wählen? Kein Problem.

Für die Bestellung laden Sie sich zunächst auf unserer Seite das Bestellformular herunter. Neben den gewünschten Produkten benötigen wir auf dem Formular folgende Angaben, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können:

  • Kundennummer (wenn vorhanden)
  • Rechnungsadresse
  • Lieferadresse (falls abweichend von Rechnungsanschrift)
  • Versandart
  • Zahlart
  • Datum und Unterschrift

Das Rezept fügen Sie bitte wie im Abschnitt "Wie bestelle ich rezeptpflichtige Medikamente?" angegeben hinzu und senden es uns mit dem Bestellformular zu.
 
Muss ich Porto bezahlen, wenn ich ein Rezept einreichen möchte?
Nein, wir übernehmen die Portokosten für Sie.
 
Wieso erhalte ich keine Treuepunkte für Rezeptbestellungen?
Leider ist das aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Dennoch profitieren Sie bei Bestellungen rezeptpflichtiger Medikamente durch die Ersparnis der Porto- und Versandkosten.

Fragen zur Bezahlung

Was für Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Damit Ihr Einkaufserlebnis so komfortabel und einfach wie möglich ist, bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Zahlarten an. Grundsätzlich können Sie zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:

  • Paypal
  • Vorkasse
  • Sofortüberweisung (Klarna)
  • Rechnungskauf (Klarna)
  • Ratenzahlung (Klarna)

Bitte bedenken Sie, dass wir uns bei jeder Bestellung das Recht vorbehalten, die Auswahl der zur Verfügung stehenden Zahlarten einzuschränken und auf von uns vorgesehene Zahlarten zu verweisen.

Das dient zum Schutz unserer Kunden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Weitere Details zu Ihrer Bestellung und die dazugehörige Rechnung finden Sie in Ihrem Online-Kundenkonto

  1. Loggen Sie sich in Ihrem Online-Kundenkonto ein.
  2. Gehen Sie auf den Menüpunkt „Bestellungen/Rechnungen“.
  3. Wählen Sie Ihre gewünschte Bestellung durch Klick auf die „Lupe“ aus.
  4. Wählen Sie nun den Button „Als PDF herunterladen“, um Ihre Rechnung ganz bequem als PDF zu erhalten.

Was ist Paypal?

PayPal ist der Online-Zahlungsservice. Ein PayPal-Konto kostet Sie gar nichts und Sie können sicher, einfach und schnell bezahlen.

Ihre Bankdaten sind bei PayPal hinterlegt und werden nicht bei jeder Online-Bestellung erneut abgefragt, dass macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Außerdem zahlen Sie ganz einfach mit nur zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bankdaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Darüber hinaus kann es durchaus möglich sein, dass Ihre Ware früher bei Ihnen ankommt, denn PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. So kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Hinweise:

  • Dieser Vorgang bucht den Betrag direkt von Ihrem PayPal-Konto ab. Ihre Bestellung können wir jedoch nur ausführen, wenn Sie anschließend den Kaufvorgang mit Klick auf den „Kaufen“-Button abschließen.
  • Es ist derzeit nicht möglich, bei einer PayPal-Bezahlung ein Rezept einzureichen, da sich durch das Einlösen von Rezepten der Rechnungsbetrag – aufgrund der Zuzahlung – noch einmal ändern kann.
  • Nachträgliche Änderungen Ihrer Bestellung oder Ihrer Lieferadresse sind bei einer PayPal-Zahlung nicht möglich.
  • Die Bezahlung per PayPal ist ausschließlich bei einer Online-Bestellung möglich.

Wie funktioniert der Rechnungskauf über Klarna?

Mit der Zahlart Rechnung haben Sie die Möglichkeit ganz bequem nach Erhalt der Ware die Rechnung innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen. Somit können Sie in Ruhe die Ware Zuhause prüfen. Bezahlen Sie die Rechnung entweder online oder per Klarna App. Sollte es Probleme mit Ihrer Bestellung geben oder befindet sich Ihre Retoure noch auf dem Weg zu uns zurück, können Sie die Zahlung auch pausieren, bis Ihr Anliegen geklärt wurde. Bitte überweisen Sie erst nach Erhalt der Zahlungsinformationen an Klarna.

Wie funktioniert die Sofortüberweisung über Klarna?

Bei SOFORT (Klarna) erfolgt die Zahlung - ähnlich wie beim normalen Onlinebanking - über ein gesichertes und vorausgefülltes Zahlungsformular online in Echtzeit. Der Rechnungsbetrag wird bei Klarna zwischengeparkt und erst bei Versand Ihrer Bestellung auf das Konto von Delmed überwiesen. Sie müssen dafür nur Ihre Online-Banking Daten zur Hand haben – ganz ohne Registrierung.

Wie funktioniert Ratenzahlung über Klarna?

Über den Zahlungsanbieter Klarna haben Sie die Möglichkeit Ihre Rechnung in flexiblen Ratenzahlungen zu begleichen. Sie entscheiden, welchen Betrag Sie bezahlen möchten (mindestens den genannten Mindestbetrag). Eine komplette Rückzahlung ist jederzeit möglich. Sie erhalten zur Mitte des Monats eine monatliche Abrechnung von Klarna mit allen Bestellungen, bei denen Sie die Ratenzahlung gewählt haben.

Fragen zu Lieferung und Versand

Wie schnell wird meine Bestellung versendet?

Nach Eingang Ihrer Bestellung erfolgt die Lieferung in 2-3 Werktagen. Auf die Zustellzeit von DHL haben wir keinen Einfluss. 

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie am selben Abend noch eine Versandbestätigung per E-Mail. In den meisten Fällen erhalten Sie Ihr Paket bereits am nächsten Tag, spätestens aber am Folgetag.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen, die mindestens ein Rezept enthalten, sind grundsätzlich versandkostenfrei.

Bei Bestellungen, die kein Rezept enthalten, versenden wir ab einem Rechnungsbetrag von 35 Euro versandkostenfrei.

Ist die Bestellung unter einem Rechnungsbetrag von 35 Euro, erheben wir eine Versandkostenpauschale von 3,95 Euro.

Der Rechnungsbetrag ergibt sich aus dem Warenkorbwert, abzüglich eingelöster Gutscheine und Treuepunkte.

Rechenbeispiel:

Warenkorbwert: 40 €
Gutscheinwert: 2 €
Treuepunktewert: 4 €

Warenkorbwert - Gutscheinwert - Treuepunktewert = Rechnungsbetrag
40 € - 2 € - 4 € = 34€

Bei diesem Rechenbeispiel wird eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,95 € erhoben, da der Rechnungsbetrag unter 35 € liegt.

In welche Länder liefern Sie?

Ihre Bestellungen werden ausschließlich an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands versendet.

Ein Versand in andere Länder ist derzeit nicht möglich.

Kann ich meine Lieferadresse frei wählen?

Wir liefern an jede Wunschadresse in Deutschland!

Ganz gleich ob Sie Ihre Bestellung nach Hause, ins Büro, ins Hotel oder einen anderen Ort Ihrer Wahl geliefert bekommen möchten.

Welche Versanddienstleister bieten Sie an?

Zurzeit werden Ihre Bestellungen ausschließlich von DHL geliefert.

Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL Packstation liefern lassen und abholen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch gerne an eine DHL-Packstation liefern lassen und dort abholen. Geben Sie hierfür bitte eine genaue Packstation als Lieferadresse an. Geben Sie bei der Adressierung Ihren Namen, Ihre Postnummer (im Adresszusatz), sowie die "Packstation" anstatt des Straßennamens und die Nummer der betreffenden Packstation (im Hausnummer-Feld) an. Des Weiteren geben Sie die PLZ und Ortsnamen an, an dem die Packstation steht. Wurde das Paket zugestellt, haben Sie 9 Tage lang Zeit es abzuholen.

In den Sommer-/Wintermonaten kann die Auswahl der Packstation deaktiviert sein. Aufgrund der hohen/niedrigen Temperaturen können wir eine optimale Lagerung Ihrer Bestellung in den überhitzten/unterkühlten Packstationen nicht mehr gewährleisten. Sobald es die Temperaturen wieder zulassen, können Sie wie gewohnt an eine Packstation liefern lassen.

Woher weiß ich, wo sich mein Paket befindet?

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält Ihren ganz persönlichen Tracking-Link für die automatisierte Sendungsverfolgung bei unserem Logistik-Partner der DHL. Sie können so jederzeit eigenhändig überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Was kann ich tun, wenn mein Paket versendet ist, aber nicht bei mir ankommt?

Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Ihre Bestellung nicht binnen 3 Tage nach Erhalt der Versandbestätigung bei Ihnen eingetroffen ist. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr wie folgt:

E-Mail: service@delmed.de

Telefon: 030 622 00 810 (Festnetztarif)

Fax: 0800 - 991 10 11 (kostenlos)